Zur Person

Benno Lewe Als Psychologischer Psychotherapeut interessiert mich die praxisnahe Anwendung wissenschaftlich fundierter Psychotherapie, gerne auch in Randbereichen.
•   Fachkunde in Verhaltenstherapie seit 1991, Dozent und Supervisor bei zahlreichen Ausbildungsinstituten, Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen, Selbsterfahrungsleiter und Prüfer.
•   Lehraufträge an mehreren Universitäten.
 

 

Zusätzlich zur Verhaltenstherapie fühle ich mich dem Personenzentrierten Ansatz auch durch langjährige eigene Ausbildungstätigkeit verbunden. Nach Ausbildung bei Les Greenberg arbeite ich verstärkt emotionszentriert. Ich schätze den Ansatz der Allgemeinen Psychotherapie nach Grawe (anerkannter Supervisor für den Masterstudiengang der dgvt).

In unterschiedlichen Tätigkeiten liegt mir die Unterstützung des Nachwuchses am Herzen.
Datenschutz (PDF)
Zur Person   Ausbildungssupervision   Supervision für Kollegen   Selbsterfahrung   Psychotherapie   Kontakt